Neujahresempfang 2018

Zum Jahresbeginn 2018 hat der Vorstand des Vereins seine Mitglieder und Helfer zum Neujahrsempfang und zum Gedankenaustausch in das Weingut Berkes, Weinolsheim, eingeladen. Nach der Ankunft begrüßte der erste Vorsitzende des Vereins, Hans Neumer, seine Gäste und bedankte sich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Nach dem Mittagessen ergriff die stellvertretende Vorsitzende, Leni Günther, noch einmal das Wort, um einige Ausführungen zur Arbeit des Vereins zu machen. Gleichzeitig nutzte sie die Gelegenheit, eine größere Spende der Guntersblumer Gewerbetreibende e.V., in Höhe von € 320,00 an Frau von Seelen, von der „Bürgerstiftung Rheinhessen“ für deren Projekt Leserlernhilfe zu übergeben. Der Spendenbetrag war durch den Verkauf von selbst genähten Taschen zusammengekommen, Familie Belzer schloss sich dieser Aktion spontan mit einer zusätzlichen kleineren Spende an. Frau von Seelen bedankte sich im Namen der „Bürgerstiftung Rheinhessen“ über diesen unverhofften Geldsegen und hat versprochen, diesen auch sinnvoll für die Leselernhelfer in Guntersblum einzusetzen. Die Leselernhelfer helfen ehrenamtlich den Erst- und Zweitklässern, damit das Lesen für sie zu einer Selbstverständlichkeit wird. Es wurde noch viel diskutiert und die Weichen für neue Projekte gestellt.
 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.