Weihnachtsmarkt 2019

Guntersblumer Weihnachtsmarkt
– Der Weihnachtsmarkt mit der besonderen Note-

Am 29.November 2019 von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr und am 30. November von 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr öffnet der Guntersblumer Weihnachtsmarkt seine Pforten.
Zum 17. Male organisiert vom Verein „Guntersblumer Gewerbetreibende e.V.“ erstrahlt der Innenhof des Neuen Leiniger Schloss ( Schlossgut Schmitt) im festlichen Lichterglanz. Mit dieser besonderen Atmosphäre zählt der Guntersblumer Weihnachtsmarkt zu einen der schönsten in der Region. Umrahmt von den historischen Gebäuden des Schlosshofs bieten wieder mehr als 20 Standbetreiber – die zum Teil schon seit Jahren dabei sind – ein umfangreiches Angebot an süßen Leckereien, herzhaften Speisen, wärmenden Getränken und vielen Kunsthandwerksarbeiten, aus Holz, Keramik Porzellan, Gestrickten und Genähten, sowie Schmuck und Weihnachtsdekoration an. Durch einige Veränderungen an den Standplätzen wurde für die Standbetriebe und Besucher mehr Platz und Durchgangsmöglichkeiten geschaffen.Aber auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz. So wird nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden des Gewerbevereins am Freitag, den 29. November, wieder das Duo Sabine Mathes und Jochen Günther mit Songs von Pop bis Soul des Publikums erfreuen. Am Samstag, den 30. November, wird um   17:30 Uhr  die Magieshow mit Jonas Haag und seiner zauberhaften Assistentin Mila die Besucher des Markts „verzaubern“. Außerdem gibt sich der Musikverein 1976 „ St.Julianen“ Guntersblum e.V. die Ehre mit einem weihnachtlichen Musikprogramm. Und was wäre ein Weihnachtsmarkt ohne Nikolaus? Wie auch in den vergangenen Jahren wird er auch dieses Jahr am späten Nachmittag des Samstags die jüngsten Besucher mit kleinen von den Mitgliedern des Gewerbevereins gepackten Geschenktüten erfreuen. Nun hoffen die Veranstalter auf ein schönes Weihnachtswetter und freuen sich zusammen mit den Standbetreibern auf einen regen Besuch des Markts.

 Flyer Weihnachtsmarkt 2019