Mitgliederversammlung 2019

Auf der am 28. August 2019 durchgeführten Mitgliederversammlung gab der Vorsitzende Hans Neumer nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder einen kurzen Bericht über die durchgeführten Aktionen des Gewerbevereins (Weihnachtsmarkt 2018, Fastnachtsumzug, und Teilnahme am Leininger Markt 2018). Die Schatzmeisterin erläuterte den Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2018. Die Kassenprüfer bestätigten eine beanstandungslose und ordnungsgemäße Kassenprüfung und schlugen die Entlastung des Vorstands vor. Der Vorstand wurde daraufhin einstimmig entlastet. Es wurde weiterhin beschlossen, dass am Leininger Markt nur noch sonntags eine Ausstellungsmöglichkeit vom Gewerbeverein angeboten wird.
Das große Werbebanner beim Ortsausgang/REWE versucht der Verein so umzugestalten, dass Mitgliedsbetriebe hier regelmäßig werden können. Für die geplante Umgestaltung (Änderung der Größe) wurde ein entsprechender Bauantrag gestellt, dessen Genehmigung jedoch noch aussteht.
Die Weihnachtsbeleuchtung im Ort möchte der Verein erneuern. Für ein anteilige Finanzierung  wurde ein Antrag auf Ehrenamtsförderung gestellt.
Der Weihnachtsmarkt des Gewerbevereins wird wieder im Schlossgut Schmitt am
29. November 2019 von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr und am 30. November 2019 von 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr stattfinden.
Als weitere Aktion ist wiederum die Teilnahme des Gewerbevereins am Guntersblumer Fastnachtumzug 2020 geplant.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.